#11: Digitaler Nachlass

Was hinterlassen wir im Digitalen, wenn wir sterben und um was sollten wir uns kümmern? Sabine und Katja haben das Thema lange vor sich hergeschoben und gehen unterschiedlich mit dem Thema um. Zum Glück hat Sabine Landes von der Konferenz digina 2017 (16.11.2017) viele Anregungen zu dem Thema und gibt Tipps, worüber wir uns Gedanken machen können. Und je mehr man sich mit dem Thema Digitaler Nachlass auseinandersetzt, desto mehr Bereiche werden offensichtlich, die es zu regeln gilt. Vielen Dank an Sabine Landes für die vielen Infos!

Der Tee zur Episode

„Faster, harder, louder…“ Wacken-Days: Ein grüner Tee mit Verveineblätter, Eukalyptus, Salbei, Basilikum, Rosenblütenblätter. Nice!

Danke Jessica!

 

Der Kontakt zum Tee-Mosaik

Ihr erreicht uns unter sieb@tee-mosaik.de, findet weitere Infos auf Facebook.

Abonniert, bewertet und kommentiert den Podcast auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/tee-mosaik

2 comments for “#11: Digitaler Nachlass

  1. 6. November 2017 at 16:12

    Hi Ihr Zwo,

    zu diesem Thema gibt’s durchaus schon einige Loesungen:

    https://ifttt.com/applets/188523p-after-i-die-send-out-a-tweet zum Beispiel, was sich ja auch noch auf diverse andere Ziele neben Twitter erweitern laesst (Schluessel zur Keepass-Datei per Mail verschicken z.B.) oder gleich in richtig komplex und maechtig: https://github.com/Netdex/Seppuku

    Gruss!

    • Katja
      2. Dezember 2017 at 12:41

      Vielen Dank. Schauen wir uns auf jeden Fall an! Vermutlich werden wir das Thema auch noch einmal aufnehmen. Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.