#18 – Was haben Udo Jürgens und Heavy Metal gemeinsam?

Na? Wer kommt drauf? Tragen sie die gleiche Kleidung? Haben sie denselben Gitarrenbauer oder lesen sie das gleiche – gar noch dasselbe – Frisurenmagazin?

Hier die Antwort: In vielen verschiedenen Musik-Genres werden die Themen „gläserner Mensch“ und „Privatsphäre“ behandelt. Das Thema ist in der Unterhaltungskultur angekommen. Es wird auf verschiedene Arten diskutiert. Na, wer hätte das gedacht?

Und wer hätte gedacht, dass sich Katja und Sabine auf musikjournalistischem Wege dem Thema „gläsernern Mensch“ nähern?  Vor circa einem Jahr gab es in diesem Podcast einen regen Austausch zum Thema „Social Scoring“. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Betrifft uns das noch – vielleicht sogar mehr als noch vor einem Jahr? Sind wir aufmerksamer geworden? Haben wir etwas gelernt?

Hört Sabine und Katja zu und erhaltet den neuesten Stand zu den Themen. Das ein oder andere Mal kommen sie auch vom Thema ab. Worin sie sich immer treu bleiben und was sie nie vergessen werden: Thymian im Tee macht man nicht!

Sabine und Katja empfehlen einen Klick auf:

Der Tee zur Episode

Katja und Sabine sprechen eine „Warnung“ aus: wenn ihr Kräuterteemischungen mit Thymian kauft, seid euch sicher, dass ihr Thymian so richtig, wirklich, wirklich liebt und den Geschmack mit jeder eurer Geschmacksknospen pur aufsaugen wollt. Die beiden Podcast-Hosts gehören nicht zu dieser Thymian-im-Tee-Liebhabergruppe. Sorry. Nicht.

Dafür gab es leckere Kekse, deren Geknusper stellenweise gut zu hören ist.

Der Kontakt zum Tee-Mosaik

Ihr erreicht uns unter sieb@tee-mosaik.de, findet weitere Infos auf Facebook oder auf der Website Tee-Mosaik.

Abonniert, bewertet und kommentiert den Podcast auf iTunes. Bitte! Danke! https://itunes.apple.com/de/podcast/tee-mosaik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.